Jazz im Maleridyll

Jazz im Maleridyll
30.08.2014|17:00|Kurt-Mühlenhaupt-Scheune
Erleben sie das exzellente Jazz-Programm des Julia Hülsmann Quartetts auf dem idyllischen Atelier-Gutshof des Malers Kurt Mühlenhaupt.

Bergsdorf ist zur letzten Heimat des Malers Kurt Mühlenhaupt geworden, der den ehemaligen Gutshof in ein idyllisches Ensemble aus Museum, Scheune, Wohnhaus, Atelier und Gartenanlage umgebaut hat. Allerorten lassen sich die Spuren des Malers finden: sein Atelier ist anzuschauen genauso wie die Sammlung mit Druckpressen, aber auch die die DuDus, seine sympathischen kleinen Geschöpfe, die sich auf dem gesamten Gelände verstecken. Die Pianistin Julia Hülsmann und ihr Trio sind aus dem deutschen Jazz nicht wegzudenken: seit nunmehr 17 Jahren gibt es diese Formation. Seit kurzem nimmt der englische Trompeter Tom Arthurs mit lyrischer Strahlkraft und melodischer Authentizität eine prominente Rolle in der Formation ein und so wurde aus dem ehemaligen Trio ein klangfarbenreiches Quartett.

Weitere Infos: www.brandenburgische-sommerkonzerte.de

Julia Hülsmann Quartett
Julia Hülsmann, Klavier
Tom Arthurs Trompete, Flügelhorn
Marc Muellbauer, Kontrabass
Heinrich Köbberling, Schlagzeug
Mit Musik von Tom Arthurs, Julia Hülsmann, Heinrich Köbberling, Marc Muellbauer u.a.

Driving directions